Hellweek 2003

Erschienen am 1. April 2007 in Chronik 2003
Am Freitag den 17. Januar machte sich ein kleiner Haufen Unerschrockener auf den Weg in den winterlichen Schwarzwald. Ihr Ziel war der Elmlisberg bei Schiltach, wo sie ihr Lager aufschlugen. Nur mit dem Notwendigsten ausgerüstet, verbrachten sie dort das Wochenende und trotzten Wind und Kälte.
Nach einer, für einige, mollig warmen Nacht, begann der Tag mit Feuer machen. Schließlich wollten alle eine warme Tasse Kaffee. Und was braucht man für ein gute Tasse Kaffee: Kaffeepulver, einen Filter und natürlich Wasser. Leider fanden wir dieses nur in einem, nicht kompatiblen, Aggregatszustand vor.
Nach einem umfangreichen Frühstück, war die Zeit des Lachens vorbei. Die Teilnehmer mussten ihr pfadfinderisches Können beweisen. Eine Kohte ohne Schneekontakt aufzubauen, Feuerholz vorzubereiten und Seiltechniken waren nur einige der zu bewältigenden Aufgaben. Ein Grillabend war der verdiente Lohn für die Mühen des Tages.
Am nächsten Morgen konnten wir noch einmal den wunderbaren Ausblick genießen. Danach mussten wir uns aber schon ans Abbauen und Aufräumen machen. Nachdem wir den ursprünglichen Zustand des Platzes wiederhergestellt hatten (leider war dies mangels einer Schneekanone nur bedingt möglich) machten wir uns auf den Heimweg.
Alle waren glücklich und freuen sich schon auf die Hellweek 2004!
Impressionen:
Panorama

In der Nacht …

Höllenfeuer

Die Überlebenden
Hinweis für alle Nörgler: Wir hatten mit dem Zeltabbau schon begonnen.
