Georgstag 2014

Erschienen am 18. May 2014 in Chronik 2014
Am 17. Mai fand der Georgstag unseres Bezirks in Heidelberg Kirchheim statt. Es war auch unser 60 Jähriges Bezirksjubiläum und darum wurde geklotz, nicht gekleckert.
Um 10 Uhr ging es mit dem Gottesdienst los, dann wurden die Stämme in Gruppen eingeteilt. Ketsch wurde mit unseren ca. 30 Kindern in drei Gruppen unterteilt. Ein Stämme-Wettstreit war ausgerufen und so ging es darum, dass die Gruppen an möglichst vielen der 18 Stationen dortigen Stationsaufgaben bewältigen. Den besten drei Stämmen winkten am Ende Preise.
Doch auch die Leiter waren aktiv. Für die Ketscher Station wurden flink Slacklines und eine halbe Jurte aufgestellt. Hier mussten die Kinder zwei Aufgaben lösen: Als erstes musste die ganze Gruppe sich auf eine Picknickdecke stellen und diese umdrehen, ohne dass jemand den Grasboden berührt.
Die zweite und Hauptaufgabe war dann möglichst schnell über die Slackline zu laufen und dabei aufgehängte Minibretzel mit dem Mund abzureißen. Als Hilfestellung konnten die Gruppe den Slack-Läufer mit Seilen stabilisieren.
Das Wetter war super und entsprechend die Stimmung. Um 16:15 fanden sich dann alle am Sammelpunkt ein um gemeinsam zu spielen. Es gab Hüpfburgen, Spielstationen, einen Zauberer und viele kleiner Spielmöglichkeiten. Währenddessen wurde von den Kirchheimern Pfadfinder fleißig gegrillt und so gab es dann auch bald leckers Essen!
Anschließend gab es die Siegerehrung und *Trommelwirbel* Ketsch belegte den zweiten Platz! Juhu! Vor Bammental und hinter Sinzheim. Glücklich und teilweise sehr müde wurden die Kinder dann von ihren Eltern abgeholt, weil die Leiter noch beim Abbau und Spülen halfen.
Alles in allem war es ein super toller Georgstag, ein großes Dank an den Bezirk und die Pfadfinder aus Heidelberg Kirchheim! Es war super toll!



























