Leiter- Rover Wochenende 2014

Erschienen am 13. July 2014 in Chronik 2014
Unser diesjähriger Leiter/Rover-Ausflug wurde in ein Leiter/Rover-Wochenende umfunktioniert und führte uns nach Todtmoos.
Am Freitag, den 4. Juli, trafen sich Leiter und Rover am Pfarrheim, um dann in Richtung Schwarzwald aufzubrechen. Da an diesem Abend das Spiel >Deutschland gegen Frankreich< lief, hielten wir während der Fahrt an einer Raststätte an und feuerten mit vielen Brummi-Fahrern und Reisenden unsere Deutsche Elf an.
Gegen 21.Uhr kamen wir im Jugend- und Freizeitheim St. Raphael an. Diese Hütte wird vom Pfadfinderstamm St. Bernhard aus Wehr unterhalten. Wir fühlten uns in dieser wunderbaren Holzhütte inmitten der Natur sofort wohl. Die geräumigen Schlafräume wurden bezogen und danach bereiteten wir unser Abendessen zu.
Bis tief in die Nacht saßen wir zusammen. Allseits beliebte Spiele durften natürlich nicht fehlen.
Am nächsten Morgen wurden wir gegen 10Uhr von den Neuankömmlingen Christine und Matze geweckt. Nach einem reichhaltigen Frühstück, machten wir uns auf zu einer Wanderung.
Nieselregen, Steigungen, rutschige Wege, Orientierungslosigkeit, steile Abhänge, vergessene Bälle, wenig Trinken und Essen… all das ließ uns unsre gute Laune nicht verderben und wir fanden singend, lachend und die Natur genießend unsre Pfade.
Nach einer Leiterrunde, in der wir hauptsächlich über den anstehenden Jugendgottesdienst und unser Sommerlager in Holland sprachen, wurde endlich der Grill angeworfen.
Wir saßen im Freien und genossen Würstchen, Steaks, Gemüse und Salate. Später genossen wir Zaubertricks und gute Gespräche.
Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück ans Packen und Aufräumen. Zum Abschluss eines gelungenen Wochenendes hatte Christine eine Morgenrunde vorbereitet, bei der sie die Flüchtlingsthematik aufgriff.
Vielen Dank an unsre Stavos Daniel, Sven und Christine für die Vorbereitung, Planung und Durchführung des Wochenendes! Das hat uns allen gut getan























