Friedenslicht verteilen an Weihnachten

Erschienen am 24. December 2014 in Chronik 2014
24.12.14: Seit Jahren fester Bestandteil am Ende eines jeden Kinderkrippenspiels an Heilig Abend ist das Verteilen des Friedenslichts an die ganz jungen GottesdienstbesucherInnen in der gerammelt voll besetzen Kirche. Auch in diesem Jahr waren in den Gruppenstunden dafür fleißig Gläschen mit bunten Tonpapier beklebt worden & das Licht wurde gerne mitgenommen.
Noch zwei Hinweise in diesem Zusammenhang:
Um den Gedanken von Weihnachten weiterzutragen, sammeln wir für die Flüchtlingskinder in der Schwetzinger Asylbewerberunterkunft Plätzchen (Weihnachtsgudsl) & andere Süßigkeiten! – Falls auch ihr mehr davon geschenkt bekommen habt als eurem Magen gut tut, könnt ihr sie gerne bis einschließlich Ende der ersten Januarwoche im Kath. Pfarrbüro abgeben; wir werden sie zu den Kindern ins Camp bringen, denen wir damit sicherlich eine große Freude machen.
Familie Marotta-Schwalbe hat dieses Jahr wieder einen Videofilm vom Krippenspiel aufgenommen. Gegen einen geringen Unkostenbeitrag von 5€ kann dieser über unsere Gemeindeassistentin Nicole Mönig bezogen werden. – Die Einnahmen daraus spendet Familie Schwalbe an uns Pfadis – dafür ein ganz herzliches Dankeschön!

